Acqua Morelli: Neues Wasser

Unseren aufmerksamen Gästen ist sicher schon aufgefallen, dass unser Wasser ab sofort aus edlen und auffällig blauen Flaschen ausgeschenkt wird. Seit Januar ist Acqua Morelli das neue Wasser unserer Wahl.

Die Quelle des Premium-Wassers liegt in den ligurischen Alpen, den sogenannten „Alpi Marittime“ auf gut 1.000 Metern Höhe. Das Mineralwasser durchläuft vor der Abfüllung eine 75-jährige Reise durch zahlreiche Gesteinsschichten und wird dadurch auf natürliche Weise gefiltert.

„Ich habe mich für Acqua Morelli entschieden, weil das feine und pure Geschmacksbild ideal für die Gourmetküche ist. Wasser sollte in erster Linie erfrischen, neutralisieren und wenn möglich nicht zu viel Eigengeschmack besitzen. Ein starker Mineraliengehalt verfälscht die Geschmacksaufnahme zu sehr und ich möchte, dass meine Gäste die Gerichte mit der bestmöglichen Begleitung genießen. Das fängt bei mir mit dem Wasser an!“, erklärt Sternekoch Carmelo Greco.



Related Posts :

No Comments :

Sprachauswahl:
  • Deutsch
  • English
Map
Ristorante Carmelo Greco


Adresse:

Ziegelhüttenweg 1-3
60598 Frankfurt
Tel.: +49 (69) 606 089 67
info@carmelo-greco.de

Montag-Freitag
on 12.00-14.00 Uhr
und 18.30-22.00 Uhr

Samstag
18.30-22.00 Uhr


Im Ristorante Carmelo Greco sollen sich die Gäste wohlfühlen und einen schönen Abend verbringen, wünscht sich Küchenchef Carmelo Greco. Es dominieren graue Farbtöne und Gold, indirektes Licht sorgt für elegantes, gemütliches Ambiente in dem Restaurant mit 48 Sitzplätzen. Blickfänge sind ein begehbarer gläserner Weinschank mit 1200 Rotweinflaschen und die Zink-Bar im Eingangsbereich, die speziell in Frankreich gefertigt wurde. Außerdem gibt es eine kleine gemütliche Raucherlounge, von hier gelangt man auch auf die Terrasse.

Die Küche widmet sich der Verfeinerung und Neuinterpretationen klassischer italienischer Rezepte. Sie sollen den Gaumen der Gäste überraschen und einfach gut schmecken. Die Gerichte wechseln nach Marktlage, Nudeln werden hausgemacht, und alle Zutaten stammen aus allerbesten Grundprodukten. Dafür steht Carmelo Greco mit seinem Namen.

Der Busche Verlag wählte das Restaurant Carmelo Greco zum Ausländischen Restaurant des Jahres 2014